10. Nackt

„Hältst auch du Nacktsein für einen Zustand des Mangels oder sollte ich besser fragen, wer hat dir gesagt, dass du nackt bist oder etwas nicht stimmt?“
Lesley beobachtet einen Lilac Breasted Roller, wie er farbenfroh auf einem Ast wippt. Der Lilac fliegt neugierig heran und setzt sich auf die Stuhllehne, um dem Gespräch ein wenig farbenfrohe Demonstration zu verleihen.
Diese Art gehört zu den schönsten Vögeln Afrikas.
Vogel
„Mahisha, ich sage all das niemals, damit du dich schlecht fühlst. Sich schlecht fühlen ist doof. Jemand der sich schlecht fühlt, befindet sich in der Zeit auf einem Abstellgleis.“
„Wieder so eine Zeit, die bei dir nicht registriert wird.“
„Sozusagen eine Nullrunde in Gesellschaft von Selbstkasteiung.“

„Wieso nennst du das so? Ich fühle mich doch nur ein wenig unwohl.“

„Dass sie im zivilisierten Gewand daher kommt macht sie nicht harmloser, eher schamloser.“ lacht Lesley freundlich.

„Angst schiebt Selbstkasteiung gerne vor und sitzt mit ihr am gleichen Tisch. Sie entspringt der unbelehrten Seele, die niemals für wahr halten will, dass es nichts mehr zu bestrafen gibt. Dies hat keine Kraft wirklichen Wandel zu bewirken.“

„Ich bin nicht hier, um dir die Verschiedenheit von Gut und Böse aufzuzeigen.“

„Was willst du dann von mir?“ zischt sie schon längst angezogen und doch vor Furcht bebend. "Die Gespräche mit dir entkleiden mich und dann ist da diese Angst einfach so idiotisch vor dir zu stehen...“

„Sie demaskieren alles Unechte, weil ich so eine Vorfreude habe auf die echte Mahisha habe ich eine gute Zeit.“

„Mir kommt es eher so vor als würde ich gequält werden….Lass mich doch einfach in Ruhe! Ich kann dich nicht mehr ertragen!“ Mahisha schaudert leicht über den Ausbruch solcher Worte aus ihrem Innersten. Hatte sie das wirklich gesagt?

„Mahisha, keiner sagt dem Urheber aller Dinge, was er zu tun hat, aber wenn du eine Entscheidung triffst, du mein Kostbarstes, dann richtet sich mein Handeln danach. So viel Macht gibt die Liebe dir.“

Mahisha kann die Kraft dieser Worte kaum aushalten. Sie biegt sich leicht und ächzt leise.

„Dann sage ich: „Bleib, aber halt mich fest!“

„Diese Angst ist kein Zustand.“

„Dann ist es…“

„Du gibst ihr einfach nur gerade eine Stimme. Wie auch immer, sie muss sich zeigen, während wir reden, weil die Wahrheit sie zum Kräftemessen herausfordert. Sie war die längste Zeit da. Sie ist lichtscheu und hoffte, dass du sie schon bald nicht mehr als fremd identifizieren würdest. Nur so konnte sie überleben und sich ein bisschen Speck anfressen. Irgendwann hast du gedacht, dass dieser fremde Energieräuber tatsächlich zu dir gehört.“

„Warum versteckt sie sich?“

„Sie tut es, weil sie nur in den Menschen überleben kann. Aber wohnt sie in einem Bruder von Hekima, ist die Energieversorgung auf die sie angewiesen ist zwar am größten, aber sie weiß auch, dass sie unterlegen ist. Er ist mächtiger als sie. Jahrhundertelang hat sie so wie die Made im Speck gelebt. Das hört jetzt auf. Sie weiß, dass der Stärkere da ist und ihre Zeit beendet ist. “

„Die Aussicht auf ein Feuerbad scheint ihr nicht zu gefallen.“

Mahisha sitzt da mit leicht geöffnetem Mund und starrt irgendwo hin:
„Bitte geh jetzt Lesley, mir ist so sterbenselend. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Kraft sonst noch zum Leben reicht.“ sagt sie matt und längst in sich versunken.

Lesley steht auf und geht.

Mahisha kann es nicht fassen, was sie gerade getan hat.

Dennoch atmet sie auf. Dieses schier unnachgiebige Unwohlsein weicht der vertrauten Alltäglichkeit und das beruhigt erst einmal.
„Es ist gut so“, murmelt sie immer wieder sich selbst beruhigend vor sich hin. Er ist vielleicht nur ein Hochstapler. Ich werde nicht mehr über ihn nachdenken. Jetzt geht es mir schon viel besser…Das zeigt doch, dass Er nicht gut sein kann.“ Sie findet schnell Zustimmung und Bestätigung für diese Annahme. Offene Arme empfangen sie und führen sie sanft auf den sogenannten rechten Weg zurück.
logo

Erfolgreich glücklich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

Aktuelle Beiträge

Die neue Welt
„Komm, es wird Zeit für die neue Welt.“ „Kein Problem,...
Emma Schatzberg - 30. Dez, 15:40
% image name="Landschaft-inBrasili en"...
% image name="Landschaft-inBrasili en" %>
Emma Schatzberg - 9. Sep, 23:57
% image name="Landschaft-inBrasili en"...
% image name="Landschaft-inBrasili en" %> (aufgenommen...
Emma Schatzberg - 9. Sep, 23:55
31. Liebe ist noch unbekannt
„Ich fühle so eine starke Liebe zu dir, Lesley.“ „Dann...
Emma Schatzberg - 25. Aug, 03:56
30. Denk immer höher
„Mahisha, komm wir gehen.“ Mahisha springt aus dem...
Emma Schatzberg - 15. Aug, 21:53

Links

Zufallsbild

freie Sicht

Suche

 

Status

Online seit 5237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Dez, 15:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren